Anfrage für Schimmelberatung in Erfurt

Anfragedaten

Regionale Daten
PLZ 99084
Ort Erfurt
angefragter Umkreis 50 km
Anfragetext
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne in einer 2-Raum-Wohnung mit zwei Kindern im Alter von 5 und 6 Jahren. Wir haben eigentlich seit Einzug 2004 Probleme mit Wänden und Schimmel. Bisher habe ich nur Schimmel in der Dusche, den ich versucht habe, mit einem herkömmlichen Anti- Schimmel- Mittel zu beseitigen. Leider ist mir das nicht gelungen und seither leben wir damit....da ich in einer Dachwohnung lebe, prasselt der Regen direkt auf meine Fenster (schräg) und ich habe den Eindruck, dass die Fenster undicht sind, da an allen Fensterseiten Wasserflecken sind, an den Abdichtungen und an den Fensterrändern ist Schimmel und nun auch an der Tapete am Fenster (ausgerechnet im Schlafzimmer). Ich kann nun nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es an den evtl. undichten Fenstern liegt, da ich sie fast immer einen Spalt offen habe(was wiederum an dem sehr unangenehmen Geruch liegt, der sich in den letzten 2 Jahren verstärkt hat!) Fakt ist: ich habe ein sehr ungutes gefühl, der unangenehme Geruch macht mir zunehmend zu schaffen, außerdem habe ich asthmatische Beschwerden und allgemeines Unwohlsein und möchte Sie daher fragen, wieviel ein Gutachten kostet. ich bin Studentin und alleinerziehende Mutter zweier Kinder und habe ziemliche finanzielle Engpässe...und ich bin mir nicht sicher, ob solch ein Gutachten der Vermieter zahlen muss (ist in meinem Fall privat und nicht sehr zugänglich...). Können Sie mir einen Tip geben, was ich jetzt machen soll bzw. wieviel das Gutachten kosten würde - wenn möglich die gesamte Wohnung, da ich auch hier vermute, dass Baumängel vorliegen. Es war bereits ein Mann da, der den Feuchtigkeitsgehalt der Wände gemessen hat und da nichts besonderes festgestellt hat, allerdings ist ihm aufgefallen (drastisch), dass die Wände mit Außenfassade da so gut wie keine Insolierung besitzen dürften, da sie annähernd so kalt sind wie die Außentemperatur.
Ich benötige ein Gutachten für die ganze Wohnung, wo Schimmelbefall und die ensprechenden Plätze/Stellen bestimmt werden. Bitte senden Sie mir einen Kostenvoranschlag für ein Gutachten und die Beseitigung des Schimmels in unserer Wohnung.
 

Jetzt eigene Anfrage stellen

 

Anfrage an Dienstleister für Schimmelberatung stellen

Anfrage an Dienstleister für Schimmelberatung stellen
 

Neuste Anfragen zu Schimmelberatung

Schimmelproblem nach Fensteraustausch und Taupunktverschiebung ...

Ort 53123 Bonn
Anfragetext


... wir haben in unserer Eigentumswohnung ein noch überschaubares Schimmelproblem, wo wir ...
mehr
 

Schimmelbildung nach Fenstererneuerung an Wandecken ...

Ort 71254 Ditzingen
Anfragetext


... Habe vor 2 Jahren die Fenster meiner Wohnung erneuert. Jetzt habe ich Schimmel in den ...
mehr
 

Kosten für Gutachten wegen Schimmel in Mietwohnung ...

Ort 26639 Wiesmoor
Anfragetext


... Wir wohnen in Wiesmoor(26639) in einem Einfamilienhaus zur Miete und haben follgendes Problem: ...
mehr
 


Meistgelesene Anfragen zu Schimmelberatung

Durch Schimmel in den Wänden Magen-Darm Prob ...

Ort 54318 Mertesdorf
Anfragetext


... Ich habe eine Anfrage in Sache Schimmel im Haushalt und zwar habe ich bis vor kurzem mal 6 Monate ...
mehr
 

Dunkle Flecken unter der Tapete im Wohnzimmer

Ort 74842 Billigheim
Anfragetext


... am vergangenen Wochenende haben wir in unserem Wohnzimmer festgestellt, das sich an einer ...
mehr
 

Kosten für Raumluftmessung zur Feststellung von ...

Ort 40699 Erkrath
Anfragetext


... wir möchten gerne eine Raumluftmessung in unserer Wohnung durchführen, um festzustellen, ...
mehr
 
 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister