ModernuS News 25|2|2013

Novellierung der Energieeinsparverordnung und Inkrafttreten 2014

Im Rahmen einer Kabinettsitzung hat die Bundesregierung Anfang Februar den Entwurf einer Gesetzesänderung hinsichtlich des Energieeinspargesetzes EnEG und der Energieeinsparverordnung EnEV entschieden. Demnach soll in zwei Stufen in den Jahren 2014 und 2016 eine mäßige Anhebung der Mindesteffizienzstandards für Neubauten durchgeführt werden.
mehr ...

Energieeffiziente Auswahlkriterien verlieren bei Immobilieninteressenten an Bedeutung

Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Toluna achten nur noch 52 % aller Immobilien-Interessenten auf eine günstige Energiebilanz. Der Anteil der Personen, die bei dem Kauf oder der Anmietung eines Wohnobjektes auf die Energieeffizienz achten, ist trotz der steigenden Energiepreise um 4 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr gesunken.
mehr ...

Heizölpreis verdoppelt sich bis 2030

Einer Untersuchung des Forschungsbüros EnergyComment, welche durch die Bundestagsfraktion der Grünen beauftragt wurde, werden die Heizölpreise bis 2020 um 50% steigen und bis 2030 sogar das Doppelte kosten. Bereits im vergangenen Jahr sei der Preis für Heizöl immens hoch gewesen und deshalb für 12 Millionen Haushalte zur "Preisfalle" geworden.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister