ModernuS News 30|07|2012

Entwicklung der Energiekosten für einen Musterhaushalt

Die Verbraucherzentrale beobachtet die Energiekostenentwicklung für einen Musterhaushalt seit dem Jahr 2000. Dabei gehen Heizkosten, Stromkosten und Benzinkosten in die Berechnung ein. Wie sich die Preise entwickelt haben, erfahren Sie in diesem Artikel.
mehr ...

Anteil erneuerbarer Energien beim Strom steigt auf Rekord

Der Anteil der erneuerbaren Energie an der Stromerzeugung ist im ersten Halbjahr 2012 auf mehr als 25% gestiegen. Damit markieren Wind, Sonne und Wasser einen neuen Rekordwert. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 21%.
mehr ...

Strompreise sinken

Der Strompreise für Grundlaststrom hat im Juni an der Strombörse 3,9 Cent je kWh betragen. Im Juni 2011 waren es noch 5,3 Cent je kWh. Auch der Preis für Spitzenlaststrom ist deutlich gesunken. Damit waren die Preise so niedrig, wie seit 2009 nicht mehr. Warum kommen diese Preissenkungen beim Verbraucher nicht an?
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister