ModernuS News 29|05|2012

Heizspiegel 2011 veröffentlicht

Der Heizspiegel für das Jahr 2011 wurde von co2online veröffentlicht. Das Ergebnis: Weniger Verbrauch – mehr Kosten.
mehr ...

Heizkostenvergleich

Der Von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) wurden die gesamten Jahreskosten von verschiedenen Heizsystemen im Altbau verglichen. Im Vergleich waren mit Ölheizung, Erdgastherme, Pelletheizung und Scheitholzvergaserkessel vier verschiedene Heizsysteme.
mehr ...

Neue Richtlinie bei Schimmelpilzschäden erschienen

Der Bundesverband öffentlich bestellter Sachverständiger e.V. hat eine neue überarbeitet Richtlinie zur Erkennung, Bewertung und Instandsetzung von Schimmelpilzschäden in Innenräumen vorgelegt.
mehr ...

Strompreise schwanken durch Erneuerbare stark

Die Erneuerbaren lassen die Strompreise zum Teil stark schwanken. Mittlerweile gibt es Tage an denen der Strompreis zur Mittagszeit günstiger ist, als in der Nacht.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister