ModernuS News 27|02|2012

Heizkosten in 2010 und 2011 zum Teil stark gestiegen

Hausbesitzer, die ihre Heizung mit Öl betreiben, mussten in den letzten beiden Jahren einen Preisanstieg von 26% hinnehmen. Für Besitzer von Gasheizungen betrug der Anstieg nur 4%.
mehr ...

Die letzten Meilen der ersten solaren Weltumsegelung

Die Tûranor PlanetSolar, das erste Schiff der Welt, welches nur durch Strom aus Photovoltaik-Modulen angetrieben wird, hat die letzten Meilen der ersten solaren Weltumrundung vor sich. ModernuS unterstützt das Projekt auf den letzten 1.000 Meilen.
mehr ...

Erstmals Gas aus Windenergie auf dem Markt

Greenpeace Energy wird als erster Energieversorger seine Gaskunden mit Wasserstoff beliefern, welcher aus Windstrom erzeugt wurde. Windgas kann somit ein wichtiger Baustein bei der Energiewende in Deutschland werden.
mehr ...

Eilmeldung: Erneute Absenkung der Photovoltaik Vergütung

Die Photovoltaik Vergütung wurde zwar erst im Januar deutlich abgesenkt, doch die Vergütung soll im März erneut abgesenkt werden. Wir stellen Ihnen die angedachten Vergütungssätze vor.
mehr ...

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister