Anfrage für Feuchteschutz in Gernsbach

Anfragedaten

Regionale Daten
PLZ 76593
Ort Gernsbach
angefragter Umkreis 50 km
Anfragetext
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben die Absicht in diesem Jahr noch ein Haus zu kaufen in der wir zur Zeit noch in Miete leben. Es ist ein altes umgebautes Fachwerkhaus das nur noch zur Hälfte eins ist also auch kein Denkmalschutz vorhanden ist, so hat es uns der Vermieter erklärt. Das Haus besitzt auch ein Gewölbekeller direkt unter unseren Wohzimmer, das durch die Küche in einem kleinen Gang erreicht werden kann. Nun zu meinem Problem. Im Natur - Gewölbekeller sind alle Fenster und Lüftungsschächte die damals vorhanden waren mit Ziegeln, Dämmplatten und Erde versiegelt worden.Es ist nur noch eine Öffnung und der Eingang vom Hof vorhanden. In einer Wand im Keller die genau gegen den Hang drückt läuft an einer Stelle immer wieder Wasser von der Wand, es wurde unten auf dem Boden schon nachträglich eine Abwasserinne eingebaut aus Beton. Wo dann das Wasser abläuft nach Draußen. Es ist auch ganz früher durch die dicke Mauer eine Wasserleitung verlegt worden, die auch dazu beigetragen hatt das dort Wasser an der Wand runter läuft, aber da soll schon jemandt vom Wasserwerk da gewesen sein und der hatte zum Vermieter gesagt die Hauptwasserleitung sei es nicht.Also durch die Bohrung der Wasserleitung ist ja klar das dort ein Weg für eindringentes Wasser geschaffen worden ist, es kann aber auch die Dachrinne ein Leck im Boden richtung Guli haben was sich direkt oberhalb der Mauer befindet. Als ich brauche ein Fachmann. Gewölbekeller sind immer Feucht und ich will ihn auch nicht trocken haben ich will nur das Laufende Wasser nicht mehr haben, weil davon auch schon die Mauer voller Schimmel ist.
 

Jetzt eigene Anfrage stellen

 

Anfrage an Dienstleister für Feuchteschutz stellen

Anfrage an Dienstleister für Feuchteschutz stellen
 

Neuste Anfragen zu Feuchteschutz

Ursache finden für nasse Fenster trotz heizen ...

Ort 67316 Carlsberg
Anfragetext


... wir haben uns im Dezember ein 10 Jahre altes Haus gekauft. Jetzt haben wir das Problem ...
mehr
 

Benötige Hilfe eines Sachverständigen wegen ...

Ort 13467 Berlin
Anfragetext


... ich benötige die Hilfe eines Sachverständigen in Bezug auf meinen Sockel bzw. meinen 4 qm großen ...
mehr
 

Kosten für Beratung zur Schimmelbeseitigung im ...

Ort 16761 Hennigsdorf
Anfragetext


... es handelt sich um teilunterkellertes Gebäude aus dem Jahre 1936. Es sind insgesamt drei ...
mehr
 


Meistgelesene Anfragen zu Feuchteschutz

Kosten für Abdichtung eines feuchten Kellers ...

Ort 52146 Würselen
Anfragetext


... Wir werden durch einen muffigen Kellergeruch belästigt. Grund sind partiell feuchte Kellerwände.
mehr
 

Kosten für Schutzwand vor Hauswand an der We ...

Ort 29614 Soltau
Anfragetext


... wir wohnen in einem Reihenhaus, Baujahr 1980. Dadurch dass das Haus ausgerechnet an der Wetterseite ...
mehr
 

Angebot und Kosten für Entfeuchten von Keller ...

Ort 91126 Schwabach
Anfragetext


... wir benötigen unseren Keller zeitnah als Lagerraum für Papier und Werbematerialien. ...
mehr
 
 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister