Innendämmung bei aufwendigen oder komplizierten Fassaden

Innendämmung bei aufwendigen oder komplizierten Fassaden Das Thema Dämmung ist bei der Altbausanierung eines der wichtigsten Themen. Durch spezielle Innendämmung können nun auch aufwendige oder komplizierte Fassaden gedämmt werden. Die Firma Remmers entwickelte ein spezielles Innendämmungssystem.

Innendämmung gibt es mit Dampfsperren oder diffusionsoffenen, kapillaraktiven Dämmstoffen. Kapillaraktive Innendämmstoffsysteme transportieren die Feuchtigkeit nach außen an die Oberfläche, wo diese verdunsten kann. Diese System haben allerdings ein schlechtes Dämmungsvermögen und mit akzeptablen Aufbauhöhen werden die EnEV Kriterien nicht erfüllt.

Die Firma Remmers aus Löningen entwickelte deshalb das Innendämmungssystem „iQ-Therm“. Dieses System kommt ohne Dampfsperren aus und kann sogar die Luftfeuchtigkeit regulieren, was zu einem angenehmen Raumklima beiträgt. Eine U-Wert Verbesserung von mehr als 70% führt zu Einsparungen von mehreren Hundert Euro im Jahr.

Das iQ-Therm-Prinzip


Weitere Informationen können in einer Broschüre der Firma Remmers entnommen werden: http://www.remmers.de/html/de/downloads/7962009.pdf

Im folgenden Video wird das System einmal kurz vorgestellt.

 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister