Umfrage zur Erstellung des neuen Betriebskostenspiegels für 2011

Umfrage Nebenkostenabrechnung Mietspiegel 2011 Im Rahmen der Erfassung des Betriebskostenspiegels führt der deutsche Mieterbund auch in diesem Jahr wieder eine Umfrage durch. Jeder Bürger, der in einem Mietobjekt wohnt, kann seine personenspezifischen Daten für das Jahr 2011 angeben.

Diese Daten werden ausschließlich für die Anfertigung des neuen Betriebskostenspiegels erfasst und verwendet. Dabei erfolgt niemals die Weitergabe dieser Daten an Dritte.

Grundlegend sind bei der Eingabe drei Schritte zu beachten. Zuerst werden die Adresse und der Name für eventuelle Rückfragen eingegeben. Daran anschließend erfolgt die Erfassung der spezifischen Mietobjektdaten, wie zum Beispiel Wohnungsgröße und Zimmeranzahl. Im dritten und letzten Schritt sind die einzelnen Kostenstellen einzutragen, die in der letzten Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2011 veranschlagt wurden.

Der Zeitraum für die Abrechnung kann zum Beispiel vom 01.01.2011-31.12.2011 oder vom 01.10.2011-30.09.2012 sein. Unter https://www.mindup.de/mieterbund/bks/bks-direkt-intro.php kann jeder Mieter seine persönlichen Angaben machen. Falls dabei Fragen auftreten, kann man sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: info@mieterbund.de.

Die Teilnahme an der Umfrage ist kostenlos und nicht verpflichtend. Nur durch eine hohe Anzahl an Umfrageteilnehmern können entsprechende Auswertungen getätigt und Prognosen erstellt werden.
 
 


Jetzt kostenlos als Dienstleister anmelden




angemeldete Energieberater, Heizungsbauer, Dachdecker, Dämmfirmen und Handwerker
angemeldete Dienstleister